Sonntag, 15. Januar 2012

Kinotipp

Ihr Lieben, ein Tipp meinerseits für einen Kinobesuch: "Ziemlich beste Freunde". Ein franzosischer Film mit einem sehr trockenem Humor und wunderschöner Musik. Zwei Männer, die anscheinend aus ganz verschiedenen Welten kommen, mit verschiedenen Ansichten und Eigenarten. Phillippe ist querschnittsgelähmt und ist auf seine Pfleger angewiesen. Er ist reich und immer gut gekleidet und gibt auch gern mal für ein Bild mit Farbklecksen 14.000 Euro aus. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, steht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Driss in seinem Wohnzimmer, der eigentlich nur eine Unterschrift für den weiteren Bezug seines Arbeitslosengeldes benötigt. Phillippe ist von der lockeren Art von Driss beeidruckt und stellt ihn als Pfleger ein.
Anfangs abgeneigt, überhaupt einer festen Beschäftigung nachzugehen, krempelt Driss nach und nach das Leben des Adeligen um und zwischen beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Eine tolle Geschichte, um die es sich wirklich lohnt ins Kino zu gehen. 


Küsse Marlene




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen