Freitag, 4. November 2011

Liebe

Die Liebe ist schön und schrecklich zugleich.
Sie kann so viele Menschen glücklich machen und die Herzen so vieler brechen.
Was soll das, frage ich mich manchmal.
Und wie funktioniert das?
Das zwei Menschen sich lieben.

Zwei Menschen, die sich Wochen später wieder gegenseitig die Kehle durchschneiden könnten.
Dann fragt man sich, warum er? Oder warum sie?
Und wie kommt es, dass zwei Menschen sich auf so magische Weise verbunden fühlen?
Ich finde das so unglaublich schön.

Aber warum kommt es, dass zwei Menschen, die sich so sehr lieben, sich Wochen oder sogar Tage später schon hassen können?
Was geht da im Kopf vor?

Das ist so grausam.
So eine schreckliche Laune der Natur.
Haben zwei Menschen nicht das Recht, ein Leben lang glücklich miteinander zu sein?
Oder muss man sich erst trennen, um wieder für immer zusammenkommen zu können? Wie in einem schnulzigen Hollywood Film? Wär das nicht schön, wenn das Leben wie in einem Film wäre?
Aber es gibt Menschen, die ein Leben lang friedlich miteinander verbringen können. Ist das nicht ungerecht verteilt? 

Die Liebe ist unberechenbar und unkontrollierbar.
Am liebsten mag ich alte Pärchen.
Sie definieren für mich das Wort Liebe.






XoXo
-S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen